Heute liessen wir es ruhig angehen. Die Kärcher Aktion auf der Terrasse wurde mal auf nächste Woche verschoben. Statt dessen starteten wir nach einem leckeren Frühstück einen Spaziergang an's Meer.Zunächst war es kühl und als wir an der Promenade von le Lavandou ankommen, müssen wir unsere Jacken ausziehen. So warm ist uns.Wir laufen am Strand … Weiterlesen Speisen, wie Gott in Frankreich für unter 5 Euros pro Person
Kategorie: Allgemein
Was für ein Tag
Heute Nacht hat es nochmal geregnet, wie wir feststellten, als wir erst nach 10 Uhr aus dem Reich der Träume erwachten. Ein kurzer guten Morgen Kaffee auf der Terasse und wir machten frisch und zogen in kurzen Hosen und t Shirt los, um uns Frühstück zu kaufen.Gegen 12 Uhr legten wir im Garten los. Unkraut … Weiterlesen Was für ein Tag
Kleine Auszeit in Südfrankreich
Offensichtlich ist der April nicht unser Reisemonat in Sachen Pünktlichkeit der gewählten Verkehrsmittel. Gegen 12'30 Uhr fuhren wir los nach Straßburg zum Flughafen. Wir konnten sogar mit offenem Dach fahren, also eine richtig schöne Cabrio Tour. Wir kamen pünktlich am Flughafen an und gingen gleich durch die Sicherheitskontrolle, die sich allerdings ziemlich in die Länge … Weiterlesen Kleine Auszeit in Südfrankreich
Frohe Ostern!
Spontan entschieden wir am Gründonnertag, uns mit Freunden aus dem Raum Freiburg im Schwarzwald zu treffen und endlich einmal einen Gutschein, den wir von unserem Sohn und dessen Freundin 2017 zu Weihnachten geschenkt bekommen hatten, einzulösen. Das gestaltete sich schwerer als gedacht, da wir eigentlich abends im Rebstock Waldulm in Kappelrodeck essen wollten. Da jedoch … Weiterlesen Frohe Ostern!
Mein Fazit zu Paris – Notre Dame wird wieder aufgebaut… Gott sei Dank!
Dass mein Fazit nun nach diesem großen Unglück um Notre Dame erfolgt, ist nur Zufall. Für uns und vor allem für unsere Freunde Margret und Dieter war es im Nachhinein ein großes Glück, dass wir dieses Wahrzeichen von Paris noch unbeschadet erleben durften. Wer weiß, ob die Kathedrale wirklich so schnell wieder aufgebaut wird, wie … Weiterlesen Mein Fazit zu Paris – Notre Dame wird wieder aufgebaut… Gott sei Dank!
Heute wieder 15 km zu Fuss durch Paris
Wie die vergangenen Tage klingelt um 7.30 Uhr unser Wecker. Heute geht es wieder zurück. Also müssen die 2 Koffer gepackt werden. Wir frühstücken in Ruhe, checken aus und stellen unsere Koffer im Hotel unter.Wieder gegen 10'00 Uhr starten wir zu Fuss in Richtung centre Pompidou. Wir laufen einige kleine und größere Umwege, besichtigen sowohl … Weiterlesen Heute wieder 15 km zu Fuss durch Paris
25 Tsd Margret Schritte durch Paris
Gestern Abend im moulin rouge hat es allen gut gefallen. Heute haben wir wirklich bei den métro Tickets gespart. Schon gestern äusserste Margret den Wunsch, die Oper Garnier von innen sehen zu wollen. So ging es wieder nach einem entspannten Frühstück im Hotel gegen 10 Uhr los. Wir laufen zur Oper. Ist ja immerhin das … Weiterlesen 25 Tsd Margret Schritte durch Paris
Zu Fuss und per Boot durch Paris
Am Samstag starteten wir nach einem recht guten Frühstück im Hotel gegen 10.00 Uhr in Richtung Notre Dame auf der ile de la cite. Zunächst ging es Fuss zur Metro um an die Seine zu fahren. Ein kleiner Rundgang um Notre Dame und die Besichtigung dieses in 900 Jahren Bauzeit errichteten Gotteshauses. Es fand sogar … Weiterlesen Zu Fuss und per Boot durch Paris
Wir sind doch tatsächlich angekommen
Um 11.05 Uhr kamen wir, eine Stunde später als geplant, am Gare de l'Est an, laufen die 5 Minuten zum Gare du Nord, wo wir Margret und Dieter im Café du Nord freudestrahlend treffen. Erster Wiedersehens Plausch. Von dort laufen wir ca. 25 Minuten zum Hotel Libertel Montmartre Opéra in der Rue Duperre, ganz in … Weiterlesen Wir sind doch tatsächlich angekommen
Abfahrt mit weiteren Hindernissen…
Gestern Abend erhielten wir wenigstens die erfreuliche Nachricht von Margret: Paris wir kommen. Um 6.00 Uhr war dann die Nacht für uns vorbei. Beim Kaffee trinken in der Küche kam eine Email von der Bahn: Verspätungsalarm!!! Danach fiel der gebuchte TGV ersatzlos aus. Was ein Sch....ss. Also trotzdem mit der Regionalbahn von Blankenloch nach Karlsruhe … Weiterlesen Abfahrt mit weiteren Hindernissen…








