Start nach Paris mit Hindernissen

Gestern Abend erhalte ich die Nachricht von Susanne, dass sie nicht anreisen können, da der Hund erkrankt ist. So krank kann sie ihn nicht in Obhut geben. Also letzter Tag, an dem das Zimmer storniert werden kann. Gesagt getan. Heute Morgen kommt die Info von Margret, der Schwiegervater sei in's Krankenhaus gekommen. Jetzt bleibt abzuwarten, … Weiterlesen Start nach Paris mit Hindernissen

Ein verlängertes Wochenende in Paris mit Freunden

Bereits vor ein paar Monaten haben wir mit unseren Freunden, die wir auf der MS Amadea vor 2 Jahren kennengelernt haben beschlossen, ein Wochenende in Paris zu organisieren. Nächste Woche ist es nun soweit. Margret und Dieter aus dem Raum Aachen, Susanne und Ralf aus dem Raum Frankfurt und wir Martina und Jürgen reisen alle … Weiterlesen Ein verlängertes Wochenende in Paris mit Freunden

Der Tourverlauf und die gebuchten Unterkünfte in Detail BOT – NAM – ZIM

Tag 1:    Flug mit SAA nach Jo'burg und weiter nach Kasane Tag 2:    Ankunft Kasane - Übernachtung in The Old House Tag 3:   Tagesaktivitäten im Chobe - Übernachtung Old House Tag 4:   Tagesaktivitäten im Chobe - Übernachtung Old House Tag 5:   Übernahme Mietwagen Toyota Prado - Fahrt nach Elephant Sands Ü Tag 6:   Fahrt nach … Weiterlesen Der Tourverlauf und die gebuchten Unterkünfte in Detail BOT – NAM – ZIM

Sylvester à la française – bonne année, bonne santé

Am 31.12.2018 waren es 16 Grad und wir hatten strahlend blauen Himmel. Ich machte morgens noch kurz einige Besorgungen und Jürgen widmete sich dem noch verbliebenen Unkraut im Garten. Gegen 13.00 Uhr liefen wir los, um den chemin di littoral in Richtung la Fossette zu laufen. Hier ein paar Eindrücke... Das erste Stück ist sehr … Weiterlesen Sylvester à la française – bonne année, bonne santé

Schmankerln in Wien

Abends liefen wir nochmal los. Erste Station war das berühmte Cafe Hawelka, wo wir Glück hatten, gleich einen Tisch zu bekommen. Dort hatte ich vor 40 Jahren mal André Heller getroffen. Es hat sich wirklich nicht viel verändert. Wir tranken einen Fiaker Kaffee mit Rum und Sahne. Danach wollte Jin gerne eine österreichische Mehlspeise probieren. … Weiterlesen Schmankerln in Wien

La Réunion – 3.10.2018 – unser letzter Tag im Paradies

Gegen 8.00 Uhr geht es aus dem Bett und wir frühstücken erstmal in Ruhe auf unserer Veranda. Heute ist es ganz windstill und wir können den Windschutz hochkurbeln, sodass wir komplett freie Sicht auf das heute ganz glatte Meer haben. Wie schade, dass wir nicht noch einen Strandtag einlegen können. Aber heute Abend geht unser … Weiterlesen La Réunion – 3.10.2018 – unser letzter Tag im Paradies

La Réunion – 2.10.2018 – Vorletzter Tag an der Westküste

Um 7.45 Uhr werden wir wach. Das Frühstück steht teilweise bereits im Kühlschrank bzw. in der Kühlbox auf der Veranda. Wir kochen uns Kaffee und haben so viel zu essen: Baguette, Pain au chocolat, selbstgemachter Vanille Joghurt, Obstsalat, 3 Marmeladen, 2 verschiedene Kuchen, Butter, O-Saft... lecker! Wir genießen es in vollen Zügen und beobachten bereits … Weiterlesen La Réunion – 2.10.2018 – Vorletzter Tag an der Westküste

La Réunion – 1.10.2018 – Heute geht`s wieder an die Westküste

Um 7.00 Uhr werden wir wach und der Himmel ist heute strahlend blau. Es ist schön, in den Bergen wach zu werden, gegen 8.00 Uhr lugte dann auch die Sonne über die Forêt de Belouve, wo wir ja gestern noch die schöne Wanderung auf der anderen Seite gemacht hatten. Das Frühstück war gut, selbstgemachte Marmeladen, … Weiterlesen La Réunion – 1.10.2018 – Heute geht`s wieder an die Westküste

La Réunion – 30.9.2018 – Cirque de Salazie

Nachts hat es angefangen zu schütten, der Regen hält bis morgens 9.15 Uhr an. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Frühstück hat das doch sehr spartanische Zimmer und Umfeld wieder wett gemacht. Jürgen lädt gerade unsere Koffer in's Auto, sodass wir bald starten können nach Salazie. Vorher müssen wir noch die 90 € … Weiterlesen La Réunion – 30.9.2018 – Cirque de Salazie