Über mich

Reisen war schon von klein auf meine große Leidenschaft.
Ich wurde schon als Kind an fremde Länder und Kulturen herangeführt, da wir sehr häufig umgezogen sind.
Geboren in Deutschland, Kindergarten in Deutschland und Frankreich, Einschulung in Paris. Dann ging es für 2 Jahre in den Libanon und dann wieder zurück nach Deutschland.
Studium der Europäischen BWL in Deutschland und Frankreich, Arbeit für mehrere französische und auch deutsche Unternehmen in Deutschland.
Immer noch sehr francophil veranlagt aber auch von anderen Reisezielen auf unserem Planeten begeistert. Nachdem die Urlaube mit der Familie, seit die Kinder aus dem Haus sind, immer seltener werden, reisen wir nun – meist individuell – als Paar.
Gerne möchte ich andere Interessierte an unseren Reise Erinnerungen teilhaben lassen.