Frohe Ostern!

Spontan entschieden wir am Gründonnertag, uns mit Freunden aus dem Raum Freiburg im Schwarzwald zu treffen und endlich einmal einen Gutschein, den wir von unserem Sohn und dessen Freundin 2017 zu Weihnachten geschenkt bekommen hatten, einzulösen. Das gestaltete sich schwerer als gedacht, da wir eigentlich abends im Rebstock Waldulm in Kappelrodeck essen wollten. Da jedoch sowohl Samstag und Sonntagabend kein Tisch mehr frei war, reservierten wir für mittags und liefen danach durch die Weinberge.

Kurzum, es war eine gute Idee, mittags zu essen… wir konnten sogar draußen auf der schönen Terrasse sitzen und haben hervorragende badische Küche serviert bekommen. Also eine klare Empfehlung, wenn auch alles seinen Preis hatte.

Danach ging es gleich hinter dem Gasthof hoch in die Weinberge, in den Wald und am Waldrand entlang. Wunderschön.

Wir machten eine kurze Rast im Backhiesel, wo man wunderbar sitzen konnte und etwas trinken oder auch essen konnte. Wir begnügten uns mit einem Kaltgetränk. Auch hätte man eine Schnapsprobe machen können, was wir uns natürlich verkniffen.

Von dort aus liefen wir wieder durch die Weinberge hinunter zum Gasthof, wo unsere Autos standen.

Wir entschieden uns, noch die 7 km nach Oberkirch zu fahren. Die dortige Winzergenossenschaft macht samstags um 13.00 Uhr zu, sodass wir keinen Wein mehr bunkern konnten.

So fuhren wir in’s Zentrum und gönnen uns noch ein Eis und einen Drink und reden über Gott und die Welt.

Gegen 21.00 Uhr sitzen wir wieder in unseren Autos und Berthold und Jing entschwinden Richtung Süden und wir gen Norden. Um 22.00 Uhr landen wir wohlbehalten daheim und freuen uns, dass wir einen schönen Ostersamstag mit Freunden verbracht haben.

FROHE OSTERN🐰🐇

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.