Kleine Auszeit in Südfrankreich

Offensichtlich ist der April nicht unser Reisemonat in Sachen Pünktlichkeit der gewählten Verkehrsmittel.

Gegen 12’30 Uhr fuhren wir los nach Straßburg zum Flughafen. Wir konnten sogar mit offenem Dach fahren, also eine richtig schöne Cabrio Tour. Wir kamen pünktlich am Flughafen an und gingen gleich durch die Sicherheitskontrolle, die sich allerdings ziemlich in die Länge zog.

Um 14.45 Uhr hatten wir noch obige Anzeige. 15.15 Uhr sollte der Flieger starten. Um 15.15 Uhr dann die kurze Info, dass das Flugzeug ein technisches Problem hat und sich der Abflug um ca. 1,5 Stunden verzögert. Na toll, denn ich hatte für 17’30 Uhr einen Mietwagen reserviert. Also rief ich bei dem Vermittler an, check 24 war sehr freundlich und rief mich sogar zurück, dass auf jeden Fall ein Auto zur Verfügung stehen würde. So war ich etwas beruhigt. Denn letztes Jahr in Catania standen wir ohne Mietwagen da, als wir 30 Minuten zu spät kamen.

Um 17’00 Uhr war dann wohl ein Ersatz Flugzeug aus Venedig gekommen, sodass wir um 17’30 Uhr dann endlich in der Luft waren.

Wir landeten bereits um 18.30 Uhr wohlbehalten in Nizza, und um 19’15 Uhr sassen wir in einem kleinen Hyundai, der uns die 140 km sicher nach Bormes brachte.

Nachdem wir noch eine Pizza geholt hatten – denn wir konnten ja nichts mehr einkaufen – und nach Essen gehen war uns gerade nicht, schlossen wir gegen 21 Uhr hier unsere Haustür auf, ließen uns die Pizza und den Weißwein schmecken und sind happy wieder ein paar Tage hier verbringen zu können.

PROST und gute Nacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.