Die Anreise verlief gut, war nur aufgrund der Gesamtlänge sehr anstrengend.Heute mache ich es kurz: wir sind gut im The Old House in Kasane angekommen, haben auch schon den ersten Sonnenuntergang am Chobe river erleben dürfen.Morgen früh geht es auf Bootstour und morgen Nachmittag auf Game Drive.
Kategorie: Allgemein
Morgen geht es los… Afrika, wir kommen
Wirklich minimalistisch habe ich gepackt. Jeder von uns hat eine Reisetasche, die jeweils zur Hälfte mit Wanderstiefeln, Sandalen, Schlappen und Unterwäsche für 10 Tage gefüllt ist und in der anderen Hälfte, Hemden, Hosen, Blusen und Tshirt, ebenfalls für ca. 10 Tage. Dann noch die Toiletten Artikel und Medikamente, die wir hoffentlich nicht benötigen werden. … Weiterlesen Morgen geht es los… Afrika, wir kommen
Die Zeit rennt
Heute kommen unsere lieben Freunde Petra und Frank noch zum Mittagessen zu uns und wir werden sicher wieder einen netten Nachmittag gemeinsam verbringen. Jürgen hat noch einen Zahnarzttermin, ich gehe morgen noch einmal vor der großen Reise in meinen Pilateskurs und natürlich ist Koffer packen angesagt. Das ist übrigens, je älter man wird, ein großer … Weiterlesen Die Zeit rennt
Vorfreude auf Afrika… fast unerträglich
Jetzt sind wir erst vor ein paar Tagen aus dem frühlingshaften Süden Frankreichs zurück im kalten Deutschland. Da möchte man sich doch gerne in die Wärme beamen. Und schon wartet die nächste Reise auf uns. Am Samstag haben wir unsere erste Cholera Impfung geschluckt. Am nächsten Samstag folgt die zweite Dosis. In einer guten Woche … Weiterlesen Vorfreude auf Afrika… fast unerträglich
Abschied von Bormes und auf den Spuren von Stars und Sternchen Richtung Flughafen
Nach dem Frühstück packten wir unsere kleinen Koffer und machten klar Schiff im Appartement. Da ich einen richtigen Frühjahrsputz gemacht habe, dauerte es eine Weile. Gegen 14.30 Uhr sitzen wir in unserem kleinen Flitzer und fahren die Küstenstrasse bis Cannes an die Croisette. Ich war die gleiche Strecke schon öfters gefahren aber nun schon sehr … Weiterlesen Abschied von Bormes und auf den Spuren von Stars und Sternchen Richtung Flughafen
Markttag und mehr in Le Lavandou
Auch heute wurden wir mit Sonnenschein begrüßt. Und es war windstill. Nach dem Frühstück machten wir uns fertig und liefen zum Markt in Le Lavandou. Vorher verabredeten wir uns mit Hildegard zu einem Mittagessen im Restaurant le Lodge, welches am Ende der Strandpromenade in le Lavandou liegt. Wir liefen zunächst ausgiebig über den Markt, der … Weiterlesen Markttag und mehr in Le Lavandou
Mai- Wanderung nach Bormes Village
Bormes besteht aus mehreren Ortsteilen. Der alte Ort liegt ca. 3 km von uns entfernt und ist ein sehr pittoreskes kleines Örtchen. Wie immer gibt es mehrere Wege von der Küste, die nach oben führen. Wir wählten den Wanderweg Gr 90, der ca. 150 m an unserem Haus vorbei führt. Das erste Stück bis zum … Weiterlesen Mai- Wanderung nach Bormes Village
Auf dem chemin du littoral
Gestern Abend waren wir, wie angekündigt, in unserem neuen Lieblings Lokal in Le Lavandou im P & G.Wir gönnten uns das große Menü und dazu eine gute Flasche Wein von der sehr umfangreichen Wein Karte.Und es hat wieder hervorragend geschmeckt.Nachdem heute morgen wieder die Sonne vom Himmel lachte, nahmen wir den Küsten Wanderweg in Richtung … Weiterlesen Auf dem chemin du littoral
Heute war ein Traumtag
Heute morgen war wirklich azurblauer Himmel. Wir hätten auch draußen frühstücken können.Nachdem die Terrasse und die Treppen gekärchet waren ging es in Badekleidung an den Strand.Und Jürgen ging sogar in's Wasser und schwamm einmal um die Mole herum. Wie mutig bei max. 15 Grad kaltem Wasser.Nachdem dann doch ein etwas kühlerer Wind vom Meer her … Weiterlesen Heute war ein Traumtag
Heute ging jeder von uns beiden seinen eigenen Weg…
Im wahrsten Sinne des Wortes. Jürgen startete heute morgen seine Strecken Wanderung durch's massif des maures, entlang der piste des crêtes. Er lief gegen 9.30 Uhr los und kam gegen 16 Uhr zurück. Ich vertrieb mir die Zeit hier im und um das Haus.... betreibe Schönheitspflege, sonne mich, lese ein wenig im Afrika Forum und … Weiterlesen Heute ging jeder von uns beiden seinen eigenen Weg…







