Mai- Wanderung nach Bormes Village

Bormes besteht aus mehreren Ortsteilen. Der alte Ort liegt ca. 3 km von uns entfernt und ist ein sehr pittoreskes kleines Örtchen.

Wie immer gibt es mehrere Wege von der Küste, die nach oben führen.

Wir wählten den Wanderweg Gr 90, der ca. 150 m an unserem Haus vorbei führt.

Das erste Stück bis zum Hotel Le Mirage ist etwas herausfordernd aber raufwärts kein größeres Problem.

Wir trafen auf dem Weg nach ein französisches Paar aus Paris und kamen in’s Gespräch. Wir liefen also gemeinsam bei netter Unterhaltung zum Markt in Bormes.

Wir schlenderten über den Markt, kauften ein paar Lavendel Päckchen aus der haute Provence als Willkommensgeschenk für unsere Appartement Gäste und später ein paar Ansichtskarten, um einen Gruß von uns zu hinterlassen.

Doch vorher nahmen wir einen Drink in der Brasserie Bellevue un beobachteten ein wenig das Treiben rund herum.

Danach ging es auf einen Rundgang in den Ort. Hier sieht es wirklich zu jeder Jahreszeit anders aus. Jetzt im Frühjahr gefällt es mir besonders gut.

Hier gibt es auch einen botanischen Garten, der zum Schloss hoch führt. Von dort kann man noch weiter laufen zu Notre Dame de Constance… ein kleiner Pilger Weg.

Wir jedoch traten den Rückweg an. Das nun auf dem Rückweg letzte, schwierige Stück cancelten wir und liefen entlang der Straße zurück zu unserem Appartement. Insgesamt waren wir gut 3,5 Stunden unterwegs. Es war heiss und sonnig aber es wehte ein kühler Wind, wenn man im Schatten war.

Auf unserer Terrasse gab es einen kleinen Snack und etwas zu trinken. Wir chillten eine Weile in der Sonne und fuhren dann mit einem Eimer bewaffnet runter zum Strand. Dort sammelten wir, wahrscheinlich verbotenerweise ein paar Steine für unseren Garten.

Das waren die Highlights bei uns am 1. Mai 2019.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.