Vorfreude auf Afrika… fast unerträglich

Jetzt sind wir erst vor ein paar Tagen aus dem frühlingshaften Süden Frankreichs zurück im kalten Deutschland. Da möchte man sich doch gerne in die Wärme beamen. Und schon wartet die nächste Reise auf uns.

Am Samstag haben wir unsere erste Cholera Impfung geschluckt. Am nächsten Samstag folgt die zweite Dosis.

In einer guten Woche landen wir im frühwinterlichen Kasane und werden blauen Himmel und über 30 Grad haben. Ok, nachts wird’s ein bisschen kühler.

Im Geiste bin ich immer wieder bereits am Reisetaschen packen.

Im großen und ganzen werden wir uns diesmal knapp halten mit der Kleidung, denn man kann ja auch immer mal wieder waschen lassen.

Schauen wir mal, ob dieses Vorhaben klappt.

Wir brauchen auf jeden Fall warme Jacken, Mütze und Handschuhe für die frühmorgendlichen Game Drives und für tagsüber T-Shirts und kurze und lange Hosen und vermutlich wieder eine Weste für abends.

Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf die bevorstehende Reise. Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder und berichte weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.