Abschied von Bormes und auf den Spuren von Stars und Sternchen Richtung Flughafen

Nach dem Frühstück packten wir unsere kleinen Koffer und machten klar Schiff im Appartement. Da ich einen richtigen Frühjahrsputz gemacht habe, dauerte es eine Weile.

Gegen 14.30 Uhr sitzen wir in unserem kleinen Flitzer und fahren die Küstenstrasse bis Cannes an die Croisette. Ich war die gleiche Strecke schon öfters gefahren aber nun schon sehr viele Jahre nicht mehr. Ausser, dass alle Gebiete nun noch dichter besiedelt und bebaut sind, sind mir allerdings keine besonderen Veränderungen aufgefallen.

Aber die Gegend um le Lavandou ist einfach am schönsten von der ganzen Küste. Die Berge mit dem massif des maures reichen bis zur Küste runter.

Die Strände und auch die Auswahl an Stränden sind sagenhaft.

Die Gegend vor Cannes mit dem esterel hat jedoch auch was.

Die roten Felsen können einen auch verzaubern.

In Saint Raphael machten wir nur eine kurze Pipi Pause. Wir fanden keinen Parkplatz.

So fahren wir einfach weiter nach Cannes, wo wir um 17.30 Uhr direkt an der Croisette einen Parkplatz für 3 Euros ergattern.

Wir schlendern ein wenig die Croisette rauf und runter. Es sind noch viele Leute unterwegs, auch am Strand.

Dann genehmigen wir uns einen Burger, der sehr lecker war und ein Bierchen.

Gegen 19.30 Uhr fuhren wir in Richtung Autobahn nach Nizza zum Airport, was bedingt durch Stau in Cannes doch über eine Stunde dauerte.

Wir waren dennoch gut in der Zeit, gaben unseren Flitzer ab und gingen durch die Sicherheits Kontrolle. Alles easy.

Leider mussten wir wieder unser Handgepäck abgeben. Letztes mal haben wir dann zur Belohnung fast eine Stunde am Gepäckband gestanden und gewartet.

Mehr dazu morgen, wenn wir wieder zuhause sind.

Das Gepäck kam heute schnell. Und nach 1 Stunde und 10 Minuten waren wir wieder daheim.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.