Wir sind doch tatsächlich angekommen

Um 11.05 Uhr kamen wir, eine Stunde später als geplant, am Gare de l’Est an, laufen die 5 Minuten zum Gare du Nord, wo wir Margret und Dieter im Café du Nord freudestrahlend treffen. Erster Wiedersehens Plausch.

Von dort laufen wir ca. 25 Minuten zum Hotel Libertel Montmartre Opéra in der Rue Duperre, ganz in der Nähe vom Pigalle. Da wir bereits gegen 12.30 Uhr dort sind, sind die Zimmer noch nicht bezugsfertig und wir beschliessen, den Montmartre zu erkunden. Hier ein paar Eindrücke von unserem Spaziergang.

Nach einem leckeren Mittagessen, welches wir in einer Seitenstraße auf dem Weg zurück zum Hotel einnehmen, checken wir gegen 15.30 Uhr in unsere Comfort Zimmer ein. Ein wirklich schönes und für Pariser Verhältnisse großes Zimmer, welches wir da beziehen. Jürgen macht uns einen Kaffee, ich lade mein Handy auf und lege ein wenig die Füße hoch.

Um 17.00 Uhr geht es per Metro zur Madeleine, von dort zur Oper und in die Galerie lafayette mit schöner Kuppel und Aussichtsterrasse. Von dort dann wieder zur métro am Gare St. Lazare, um nach Montparnasse zu fahren.

Am Montparnasse war unser Ziel der Tour, wo man bis auf 208 m Höhe hinauf kommt und wirklich eine super Aussicht auf die Stadt hat. Eine gute Alternative zum Eiffelturm. Die Auffahrt kostet 18 Euros. Dort verbringen wir einige Zeit auf der obersten Plattform im Freien und trinken dann in der Bar im 56 igsten Stock noch ein Bier zum sundowner.

Erst gegen 21.00 Uhr gehen wir im La Coupole, einer bekannten Brasserie am Boulevard Montparnasse zum Abendessen, was sehr lecker war.

Die Rückfahrt findet wieder mit der Metro statt und gegen 0.30 Uhr liegen wir nach einem schönen und ereignisreichen Tag im Bett. Gute Nacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.