Heute wieder 15 km zu Fuss durch Paris

Wie die vergangenen Tage klingelt um 7.30 Uhr unser Wecker. Heute geht es wieder zurück. Also müssen die 2 Koffer gepackt werden. Wir frühstücken in Ruhe, checken aus und stellen unsere Koffer im Hotel unter.Wieder gegen 10’00 Uhr starten wir zu Fuss in Richtung centre Pompidou.


Wir laufen einige kleine und größere Umwege, besichtigen sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg die eine oder andere Kirche und landen schliesslich nach 1,5 Stunden am centre pompidou, wo wir etwas trinken und Leute beobachten. Auf einmal taucht das ZDF und Thomas Walde auf. Wir beobachten die Filmaufnahmen und sind gespannt, ob heute Abend die Aufnahme in den heute Nachrichten gesendet wird.

Von dort geht es durch das wirklich wunderschöne Marais Viertel zum place des Vosges, mein Lieblings Platz in Paris.

Die Wohnung von Victor Hugo kann heute leider nicht besichtigt werden, weil montags geschlossen. Aber den schönen Innenhof vom Palais Sully lassen wir uns nicht entgehen.

Dann ging es in der Nähe zum Mittagessen. Leider war mein Wunschlokal hoffnungslos überfüllt, sodass wir ausweichen mussten. Aber es sind alle satt geworden.

Gegen 14.30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg zum Hotel, laut google 4 km und eine Stunde. Wir brauchten allerdings etwas länger weil wir noch diese beindruckende Kirche anschauen.

Eine kurze Verschnaufpause als wir die Koffer abholen und der Gang zur Toilette taten gut.

Mit unseren Koffern marschieren wir zum Gare du Nord, trinken mit Margret und Dieter noch ein Abschieds Bier, bevor wir uns verabschieden.

Wir laufen noch 10 Minuten zum Gare de l’Est und heute ist unser Zug pünktlich und unsere Sitzplätze auch safe.

So sagen wir um 17’55 Uhr:

AU REVOIR PARIS – A LA PROCHAINE🙋

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.