In den letzten 1,5 Jahren habe ich das des öfteren erfahren. Wahrscheinlich auch in den letzten 62 Jahren. Aber momentan ist es mir sogar einen Blogartikel wert. Egal, ob Männlein oder Weiblein. Woran liegt das wohl? Ich weiß es nicht ganz genau. Da könnte man jetzt drüber philophieren oder mutmaßen. Was bringt das denn tatsächlich?. … Weiterlesen Freunde kommen und gehen…
Kategorie: Allgemein
Arbeitseinsatz in Bormes
Ja, ich war schon wieder im Bormes les Mimosas. Schon das 4te Mal dieses Jahr!Am 13.10.2021 fliege ich mit Volotea von Strassburg für 19 Euro nach Nizza. Meine liebe Freundin Carolin fährt mich freundlicherweise zum Flughafen. In Nizza holt mich mein Bruder Carsten, der derzeit mit seinem Sohn dort Urlaub macht, ab.Und es beginnen 3,5 … Weiterlesen Arbeitseinsatz in Bormes
Mein dritter Aufenthalt in Bormes im Jahr 2021 – „Eat, Pray, Love“-
Wie schon berichtet, komme ich am 3.9. an. Ich schlafe oben bei Hilde auf der Galerie. Ich bin ziemlich kaputt. Der Kühlschrank ist leer. Egal, ich habe ja in Castelane gegessen.Mich erschlägt das Gekruschtel überall... Bei Tageslicht am nächsten Morgen stelle ich fest, dass auch nicht richtig geputzt ist. In der ersten Woche gehe ich, … Weiterlesen Mein dritter Aufenthalt in Bormes im Jahr 2021 – „Eat, Pray, Love“-
3. Etappe – RGA bis in mein Paradies in Bormes les Mimosas
3.9.2021 - wieder ein ereignisreicher Tag Nach einem guten Frühstück komme ich gegen 9.30 Uhr los.Zunächst geht es hoch auf den Col d'Izoard (2350m). Von dort aus weiter nach Barcelonette, wo ich gegen Mittag ankomme. Dort ist allerdings BIKER Treffen und es ist mir zu voll. Ausserdem ist Regen angekündigt, sodass ich mich von der … Weiterlesen 3. Etappe – RGA bis in mein Paradies in Bormes les Mimosas
RGA – 2. Etappe – rauf und runter, viele Kurven und grandiose Landschaft
2.9.2021 - Ein Highlight Tag! Gegen 9.00 Uhr komme ich los, programmiere mein Navi mit mehreren kurzen Etappen.Das Wetter ist schön, der Himmel blau und ich habe einen wunderbaren, interessanten Tag!Zuerst nehme ich den Col des Aravis (1486 m) unter die Räder. Weiter geht es über den Col des Saisies in Richtung Beaufort und von … Weiterlesen RGA – 2. Etappe – rauf und runter, viele Kurven und grandiose Landschaft
Projekt Route des Grandes Alpes – RGA – Es geht los!
30.8.2021Lange habe ich nichts mehr geschrieben in mein Tagebuch. Den August habe ich ja hier im Blog "Revue passieren" lassen. Doch der September wartet mit ein paar Highlights auf. Lange schon trage ich mich mit dem Gedanken, die "RGA" zu fahren. Während der letzten Wochen hatte ich mich schon intensiver mit dem Vorhaben auseinander gesetzt. … Weiterlesen Projekt Route des Grandes Alpes – RGA – Es geht los!
Ups and downs im August
Nicht nur das Wetter, auch das Leben spielt manchmal Kapriolen. So in etwa gestaltete sich mein August. Ein eigentlich schöner Aufenthalt im Hochschwarzwald führt leider zu einem Bruch mit einer Freundin. Aber so ist das Leben. Ein Kommen und Gehen. Dennoch behalte ich die Cabriotour über die Schwarzwaldhochstraße und den Aufenthalt auf der Todtnauer Hütte … Weiterlesen Ups and downs im August
Aktiver Juli voller Highlights
Obwohl der Sommer wettermäßig nicht so der Hit ist, habe ich viel unternommen. Wandern in Ettlingen mit Margit, Kaffee und Kuchen mit einem Bekannten in Speyer, kleine Wanderung in Gleisweiler in der Pfalz, Geroldsauer Wasserfall, ein Aufstellungsseminar in Durlach... Dabei eine neue Freundin gefunden. Auto reparieren lassen, Gartenarbeit. Mädelsabend mit einem schönen Buffet bei mir … Weiterlesen Aktiver Juli voller Highlights
Dritte Woche in Bormes mit einer lieben Freundin
Am 22.6. ist es soweit! Carolin hat einen Flug von Straßburg nach Nizza gebucht und landet dort abends. Ich freue mich sehr! Morgens gegen 11 Uhr fahre ich los zunächst nach Grasse. Eine fast nicht enden wollende Fahrt wegen viel Verkehr... Ja die Saison beginnt... Gesperrte Strassen und Umleitungen. Um die Mittagszeit erreiche ich Grasse, … Weiterlesen Dritte Woche in Bormes mit einer lieben Freundin
Back in paradise… Mein zweiter Aufenthalt in Bormes les Mimosas 2021
Am 7.6. fahre ich morgens um 8.00 Uhr in Italien los, bin schnell auf der Autobahn Richtung Genua und erreiche durch unzählige Tunnel und Baustellen auf italienischer Seite gegen 14 Uhr Bormes. Ich richte mich ein und fahre gegen 16 Uhr zum Einkauf in den nahegelegenen Intermarché. Abends gibt es einen Apéro bei Hildegard und … Weiterlesen Back in paradise… Mein zweiter Aufenthalt in Bormes les Mimosas 2021









