RGA – 2. Etappe – rauf und runter, viele Kurven und grandiose Landschaft

2.9.2021 – Ein Highlight Tag!

Gegen 9.00 Uhr komme ich los, programmiere mein Navi mit mehreren kurzen Etappen.
Das Wetter ist schön, der Himmel blau und ich habe einen wunderbaren, interessanten Tag!
Zuerst nehme ich den Col des Aravis (1486 m) unter die Räder.
Weiter geht es über den Col des Saisies in Richtung Beaufort und von dort aus hoch zum Cormet de Roseland (1967m)… ein paradiesischer Ort mit einem grandiosen Blick auf den Mont Blanc!
Weiter geht es nach Bourg St. Maurice und über Tignes, Val d’Isère zum Col de l’Iseran auf 2764 m.
Dort mache ich gegen 13.30 Uhr eine längere Pause bei einem Café und einer Tarte aux Myrtilles… lecker!
Von dort aus geht es wieder hinunter und wieder hoch auf den col de la Madeleine (1746 m), wo sich die RGA in Lansvillard gabelt. Ich entscheide mich dort, in Richtung Modane und Col du Télégraphe (1566m) zu fahren, nachdem es zunächst durch ein liebliches Tal geht. Doch auch das tut mal gut nach den vielen Kurven!
Vom Col du Télégraphe geht es dann wieder hinauf zum Col du Galibier (2642 m) und wieder hinunter zum Col du Lautaret und weiter nach Briancon, wo ich um 18.00 Uhr eintrudle.

Das Städtchen gefällt mir. Ich frage Dr. Google nach einem Hotel und lande nach einem kurzen Telefonat sogar zum Sonderpreis im Hotel Edelweiß, welches ich ebenfalls empfehlen kann.
Das Hotel liegt zwischen Ober- und Unterstadt. Gegen 19.30 Uhr laufe ich hinunter, um essen zu gehen.
Während des Essens, was nicht sehr gut war, fängt es an zu schütten, wie aus Kübeln. Ich sitze jedoch im Trockenen unter der Markise und warte mit einem zweiten Glas Chablis ab, bis dass ich den Heimweg antrete.
Gegen 22.00 Uhr bin ich trockenen Fusses wieder im Hotel und schlafe schnell ein!
Ein wirklich eindrucksvoller Tag!

2 Kommentare zu „RGA – 2. Etappe – rauf und runter, viele Kurven und grandiose Landschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.