Zeit das Jahr 2019 Revue passieren zu lassen!

Heute am Sylvester Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein im Südwesten von Deutschland muss ich hier mal ein paar Gedanken an dieses vergangene Jahr los werden.

Es war wie alle Jahre ein Jahr mit Höhen und Tiefen – ich versuche immer die Höhen überwiegen zu lassen.

Die ersten Wochen des Jahres waren geprägt durch viele Arztbesuche und Jürgens Pensionierung im April.

Dannoch haben wir einen einen wunderschönen Jahresanfang in Bormes les Mimosas verlebt.
Ende Februar waren wir einige Tage im Schnee – jedoch bei frühlingshaften Temperaturen an der Zugspitze.

Anfang April waren wir mit lieben Freunden in Paris und haben die Notre Dame noch bewundern können.

Anfang Mai folgte nochmals eine kurze Woche in Bormes.

Mitte  Mai startete die lang im Voraus geplante Reise nach Botswana und Namibia. Ein unvergessliches Erlebnis.

Ende Juni feierten wir bei hochsommerlichen Temperaturen mit lieben Freunden meinen 60igsten Geburtstag.

im Juli und August waren wir überwiegend zu Hause und haben die Seen hier im Umland unsicher gemacht und kleinere Exkursionen hier in der Gegend gemacht.

Ende August ergab sich noch einmal die Möglichkeit 2,5 Wochen nach Südfrankreich zu fahren was wir mit einem Besuch im Luberon verbunden haben.

Mitte Oktober  ging es dann für 2 Wochen nach Malta und Gozo.

Seit November gehen wir wieder einmal in der Woche zum Tanzen. Wir haben zwar nach einem Jahr viel vergessen aber es klappt immer noch ganz gut.

Im Dezember durften wir ein enspanntes 4. Adventswochenende in Weimar verleben und danach ein schönes Weihnachtsfest bei meinem Bruder in Falkensee bei Berlin.

Heute werden wir uns zu zweit zu Hause einen entspannten Jahresausklang machen.

In diesem Sinne wünsche ich allen meinen Lesern einen guten Rutsch in’s Neue Jahrzehnt sowie Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und alles Gute für 2020! 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.