Weimar Tag 3 und Weihnachten in Falkensee

Nach einem wieder guten Frühstück checken wir aus dem Dorint aus und zahlen auch die Parkgebühr. Wir können jedoch noch den ganzen Tag in der Tiefgarage stehen bleiben.

Wir laufen nochmals in die Stadt und tätigen noch ein paar Weihnachtseinkäufe. Dann laufen wir nochmals bei Tageslicht durch den Park an der Illm. Heute ist unser Ziel das Haus am Horn das wir uns nicht entgehen lassen möchten.

Zumal wir ja die Weimar Card haben und diese heute noch gültig ist. Das Goehte Museum hat am Montag geschlossen, schade. Aber ich denke, wir werden nochmals im Sommer wieder kommen und noch etwas genauer die Umgebung von Weimar in’s Visier nehmen.

Gegen 12.30 Uhr fahren wir los, denn wir wollen noch auf den Friedhof in Potsdam.

Wir fahren auch noch in Buchenwald vorbei. Leider hat die dortige Ausstellung Montags geschlossen. So laufen wir eine Weile über das Gelände. Welch eine bedrückende Stimmung.

Der Plan mit dem Friedhof wird jedoch nichts, denn die A9 ist in der Höhe Leipzig gesperrt und wir müssen einen ca. 1 stündigen Umweg in Kauf nehmen. So fahren wir direkt in unser nächstes Quartier am Schwielowsee, dem Landhaus Ferch.

Wir essen dort sehr gut zu Abend und gehen dann ziemlich bald in’s Bett und schauen noch ein wenig in die Glotze.

Am nächsten Morgen fahren wir nach einem wieder sehr leckeren Frühstück nach Potsdam, um die Gräber von meiner Mutter und Oma zu besuchen.

Danach geht es auf direktem Weg nach Falkensee zu meinem Bruder uns Neffen, wo wir ein sehr harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest feiern.

Am 27.12. geht es wieder in einem Rutsch retour in unser badisches Zuhause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.