La Réunion – 20.9.2018 – Ankunft mit Hindernissen

Wir landen pünktlich um 10.25 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in Saint Denis/Roland Garros. Die Gespäckausgabe dauert ewig, sodass ich schon vorab zum Mietwagencenter gehe, da ja die reservierten Mietwagen nur 30 Minuten bereit gehalten werden.
Um 11.45 Uhr sitzen wir in einem nagelneuen Peugeot 208 mit 1000 km auf dem Tacho und keinen Macken… Schauen wir mal, ob das so bleibt. Unser eigens mitgebrachtes Navi benötigen wir nicht, da im Auto eines fest eingebaut ist.
Also kurz programmiert und wir fahren an Saint Denis vorbei in Richtung Le Port/St. Paul und biegen aber dann links ab Richtung Berge in Richtung Trois Bassins. Es machte keinen Sinn sofort nach der Ankunft ins Hotel in Saint Leu zu fahren, da man dort frühestens um 14.00 Uhr einchecken konnte. So nutzen wir die Zeit für eine kleine Tour in die Berge. In Les Trois Bassins machen wir einen kurzen Stopp und einen kleinen Rundgang durch den Ort. Überall blüht es und ich war ganz fasziniert von der schönen Vegetation. Dann ging es weiter nach Les Colimacons, wo wir im Jardin Mascarin (botanischer Garten) in dem dortigen Restaurant unser erstes Dodo Bier bzw. Radler tranken und uns einen leckeren frisch gemachten Sandwich gönnten, denn das Frühstück im Flugzeug war mehr als dürftig gewesen und wurde auch unschön unterbrochen, da ein junger Mann in der Reihe vor uns, einen epileptischen Anfall bekam. Gut, dass drei Ärzte an Bord waren, die natürlich sofort helfend eingriffen und den Mann stabilisierten. Noch bevor wir aus dem Flieger austiegen kam auch schon der Notarzt an Bord und beförderte den jungen Mann ins Krankenhaus.

Ein Kommentar zu „La Réunion – 20.9.2018 – Ankunft mit Hindernissen

  1. Oh ja, daran erinnere ich mich auch. Man kommt früh an und kann erst nachmittags einchecken. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht in St. Denis vorgebucht, sondern mich gleich auf die Suche gemacht.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.