La Réunion – 29.9.2018 – Wanderung im Forêt de Belouve

Um 8.00 Uhr gehen wir frühstücken. Es gab das gleiche, wie gestern aber es sass ein jüngeres Deutsches Paar am Tisch, mit denen wir uns nett unterhielten. Sie standen allerdings erst am Anfang ihrer Reise (bei uns neigt es sich bereits gegen Ende). Auch das belgische Paar, die wir schon beim Abendessen kennen gelernt hatten, erzählten von ihrer Krüger Tour… Ich bekam natürlich Elefanten-Ohren und habe auf jeden Fall behalten, dass sie das Camp Olifantrus am besten fanden:-). Seit einigen Monaten bin ich nämlich gedanklich damit beschäftigt, dass wir mal den Krüger in Angriff nehmen müssen.

Aber nun doch zurück nach La Réunion.
Wir bezahlten noch unser Essen vom Ankunftstag (50€), was für das was es war zu teuer war. Dann fuhren wir Richtung Osten in Richtung la Plaine des Palmiste. Heute war es zunächst ein bisschen diesig.


Am Aussichtspunkt Belvedere hatten wir wieder, wie vor 2 Tagen dichten Nebel. Man sah die Hand vor Augen nicht. Deshalb bogen wir in Richtung Forêt de Belouve ab, um dort noch ein wenig zu wandern. Ca. 10 Km  hoch in Richtung Gite de Belouve kamen wir an einem Wanderparkplatz vorbei, wo wir kurzentschlossen anhielten und uns die 2 stündige Wanderung zum Bassin des Hirondelles aussuchten. Die Wanderung war relativ anstrengend, denn es ging  über Stock und Stein, Wurzeln, durch Bachbetten bis zum Bassin. Dort machten wir ein Päuschen bevor wir den gleichen Weg, jetzt bergauf, antraten. Noch einmal freute ich mich über meine Wanderstöcke. Diese Investion hat sich wirklich mehr als gelohnt. Wir benötigten übrigens gut 3 Stunden, statt den 2 Stunden, wie im Führer angegeben. Es war eine sehr Wanderung durch den Regenwald. Die Flora und Fauna hat mir super gut gefallen. Seht selbst:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.