La Réunion – 21.9.2018 – abends am Yachthafen von Saint Leu

Wir kehren über das Hinterland – über die D11 in unser kleines Appartement nach Saint Leu zurück. Seit 13.00 Uhr ist es leicht bewölkt, auch an der Küste, im Hinterland bzw. in den Bergen schon früher. Die Temperatur ist aber nach wie vor sehr angenehm. Wir chillen ein wenig auf unserer Terrasse bevor das Abendprogramm gestartet wird.
Heute Abend soll es in’s La Ronda/Chez Jean Paul gehen, wo es laut Reiseführer am frühen Abend creolische Konzerte gibt und natürlich auch etwas zu trinken und zu essen.
Chez Jean Paul – der Name des Lokals ist eigentlich Le Filaos, war schon ordentlich was los, als wir dort ankamen. Die „location“ liegt direkt am Yachthafen von Saint Leu. Das Publikum ist bunt gemischt: viele Einheimische, Handwerker, die ihr Feierabend-Bierchen hier trinken, Taucher usw. Auch hier herrscht eine überaus entspannte Stimmung, die uns sehr gefällt. Creolische Live-Musik gab es zwar nicht aber viele Oldies aus der Box mit Lightshow.
Jürgen startet mit einem Bier vom Fass und ich trinke ein pti Rhum Tamarin. Der war wirklich sehr klein aber lecker. Der Sonnenuntergang war sehr stimmungsvoll und ich mache zahlreiche Fotos. Zum zweiten Bier ließen wir uns von dem dortigen Picknick-Wagen ein Sortiment an Samosas & Co. zusammen stellen und wurden zunächst einmal für nur 7 Euro (für uns 2!) richtig satt. Etwas später und ein weiteres Bier weiter, holten wir uns aber doch nochmals Nachschub an Samosas für 3 Euro.

Gegen 20 Uhr verlassen wir diesen entspannten Ort und fallen kurze Zeit später auch schon wieder ins Bett. – Es war ein wunderbarer erster kompletter Urlaubs-Tag auf La Réunion.

2 Kommentare zu „La Réunion – 21.9.2018 – abends am Yachthafen von Saint Leu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.