Manchmal fallen auch Steine vom Himmel 😉 Der Oktober geht ja noch weiter….

Am 6.10. bin ich aus Italien zurück. Das Wetter ist auch hier regnerisch. Gleich Montags nehme ich mein Sportprogramm wieder auf. Mittwochs reisen die Gäste im Appartement ab und nachmittags reist mein Bruder an. Véronique hilft mir das Appartement zu richten. Mittwoch Abend feiern wir Angelas Geburtstag im le jardin in Bormes. Donnerstags habe ich … Weiterlesen Manchmal fallen auch Steine vom Himmel 😉 Der Oktober geht ja noch weiter….

2 Wochen Italien zu Land und zu Wasser

Am 24.9. fahre ich gemütlich los nach Cannes, wo ich eigentlich Freunde besuchen wollte. Leider ist der Termin wegen Krankheit abgesagt. Da ich ein Hotelzimmer reserviert hatte, erkunde ich Cannes etwas genauer. Das Wetter ist zwar trocken aber bewölkt, sodass die Fotos keine so gute Stimmung verbreiten. Nachmittags klart es auf... Und abends ist es … Weiterlesen 2 Wochen Italien zu Land und zu Wasser

September – Mistral und erster Regen lassen grüßen

Zunächst genieße ich es, dass es ruhiger wird an der côte. Die Urlauber reisen ab. Jetzt kommen die älteren Paare, um den Sommer zu verlängern. Ich nehme mein Sportprogramm wieder auf. Das tut gut. Es regnet ab und zu und vor allem geben sich die ersten Herbststürme ein Stelldichein. Meine Freundin Carolin und ihr Mann … Weiterlesen September – Mistral und erster Regen lassen grüßen

August ein großer Roadtrip durch Frankreich

Endlich kommt der Gärtner in Deutschland und bringt das Grundstück wieder auf Vordermann. Ich bin sehr dankbar. Anfang August stelle ich mein Auto bei der DEKRA vor und erlebe ein kleines Fiasko. Aber ich schaffe es am Dienstag zur Nachprüfung. Und am Mittwoch geht es in die Normandie zu Jean Marc. Wir werden sehen, ob … Weiterlesen August ein großer Roadtrip durch Frankreich

Im Juli ein Kommen und Gehen

Am 1.Juli nehme ich das erste Mal an der Wassergymnastik teil. Eine interessante Erfahrung. Das Wasser ist immer noch ein wenig frisch. Der Himmel ist zwar auch im Juli immer noch verhangen aber ich genieße dennoch nachmittags meine Strandaufenthalte mit meiner Freundin Evelyne. Am 2.7. ist das Meer endlich so warm, dass man länger schwimmen … Weiterlesen Im Juli ein Kommen und Gehen

Im Juni geht die Post ab

Eigentlich ist der Juni beständiger an der côte. Dieses Jahr ist alles etwas anders Anfang Juni feiere ich dann doch meinen Geburtstag am Strand. Am 7.6. geht es mit dem Zug ein paar Tage nach Paris. In die Stadt der Liebe und vielleicht ist tatsächlich dieses Mal der Name Programm 😉 Paris rüstet sich auf … Weiterlesen Im Juni geht die Post ab

Der Mai ist schon wieder vorbei…

Ich verbringe 10 intensive Tage mit meiner Freundin Conny. Ich zeige ihr ein wenig die Gegend. Wir machen viele Ausflüge, ab und zu im Cabrio, wir laufen viel und essen gut. In der zweiten Maiwoche kündigt sich der Sommer an und wir schwimmen im Meer bei noch kühlen 17 Grad 😉 Vor Pfingsten ist das … Weiterlesen Der Mai ist schon wieder vorbei…

Das Blatt wird gewendet… Der Monat April

Alles gut überstanden im März. Meine Freunde haben mir sehr geholfen und lassen mich nicht alleine. Außerdem war ich Anfang April durch Wasserrohrbrüche abgelenkt. Sicherlich nicht die beste Art der Ablenkung... So what..  Des choses arrivent. Das braucht eigentlich kein Mensch. Alles läuft relativ schnell wieder in geordneten Bahnen. Ich besuche Jürgen jedoch 1x im … Weiterlesen Das Blatt wird gewendet… Der Monat April

Ereignisreicher März … der Alptraum hat ein Ende!

Nach wie vor genieße ich das Frühjahr hier in Bormes in vollen Zügen. Spaziergänge, Sport, das erste Sonnenbad, die ersten Bikinis und Badeanzüge werden geshoppt.Maria, meine 91 jährige Bekannte hält mich immer noch auf Trab. Das Altenheim in Tunesien wird ad acta gelegt. Ihre Kinder sind nicht einverstanden. Sie versucht im Altenheim besser Fuss zu … Weiterlesen Ereignisreicher März … der Alptraum hat ein Ende!