Im Juni regnet es nochmals heftig mit allen seinen Vor- und Nachteilen.
Am 3.6. kommt meine Freundin Carolin zu Besuch. Ich lade meine Freundinnen zu meinem Geburtstag an den Strand in’s L’effet Mer ein für den 5. Juni.
Am 3.6. hole ich erstmal Carolin abends vom Bahnhof in Toulon ab.
Am Sonntag geht es zu Fuss nach le Lavandou. Wir besorgen für eine Arbeitskollegin ein Geschenk als Gratulation für ihre Schwangerschaft. Danach ein Aperol Sprizz am Hafen von Le Lavandou.
Spargel und Fisch zum Mittagessen. Es ist kein Strandwetter. Also kraxwln wir hoch nach Bormes.




Den Abend verbringen wir zu Hause, wie immer bei interessanten Gesprächen.
Montags habe ich Geburtstag. Bereits am Samstag bekomme ich einen Blumenstrauß ohne Karte. Wie sich später herausstellt, hatte ihn mir mein Sohn geschickt.
Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass meine Freundin Uli, die gerade in les Issambres mit ihrer Familie Urlaub macht, zu meinem Geburtstag kommt. Ehemann und Sohn machen unterdessen einen Ausflug nach Porquerolles.
Um 12.30 Uhr essen wir mit einer Mädels Truppe im l’effet mer. Die Stimmung ist ausgelassen. Leider beginnt es zum Dessert zu regnen. Den Champagner 🥂 trinken wir bei der 90 jährigen Maria und lassen in kleiner Besetzung den Abend bei mir zu Hause ausklingen.
Ein wunderschöner Tag







Ich verbringe mit Carolin noch schöne Tage. Strand, Sport, gutes Essen, Markt, wo Carolin tatsächlich schwach wird und 7 Teile ersteht.
Freitagmorgens muss ich sie schon wieder zum Bahnhof fahren. Schade, wir hatten wieder eine entspannte Zeit.











Carolin ist abgereist und schon ist wieder eine Regenfront im Anmarsch.
Ich nutze das Wetter und gehe zum Frisör, arbeite im Garten und ab Mitte Juni ist alles wieder in Ordnung. Nur gibt es nach dem Regen Badeverbot in le lavandou. Ich verbringe einen super netten Abend bei Evelyne und Peter bei vorzüglichem Essen und interessanten Gesprächen.
Kurzentschlossen fahre ich mit den Zwillingen an den Strand in cabasson, wo wir einen tollen Nachmittag verbringen.
Sonntag findet mit den anderen Mädels vom Strand ein Abendessen bei Zete statt.
Das begann mit einem apéro bei Cathy und anschließend leckerem Essen bei Zete.
Ein Teil der Truppe ließ den Abend noch chez Mimi ausklingen.
Danach heißt es für mich nur noch Strand und Schwimmen 🥳
Ich lerne wieder neue Leute kennen, es gibt einen apéro bei mir mit Joel aus la fossette. Als wir den Termin für den 21.6. vereinbaren, dachten wir nicht an die Fete de la musique…. Der Sommer wird mit live Musik begrüßt. Naja, man kann nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.
Ich treibe weiterhin Sport… Mittlerweile im Freien



Nachmittags holt mich Evelyne ab für eine Poolparty in Aiguebelle. Leider schlägt mal wieder das Wetter um. Trotzdem eine Abwechslung




Ich gehe mit den Zwillingen nochmals ins dyonisos für 12.50 Euro Mittagessen, kümmere mich ein wenig um die 90 jährige Maria, treffe mich mit einem netten Mann in Cavalaire zur Mer und verbringe einen interessanten Nachmittag.
So vergeht die Zeit in Windeseile…. Strand, Restaurant und apéro im Appartement von Cathy’s Schwester und Barbecue bei den Zwillingen.
Die Mädels sind alle traurig, dass ich für einige Wochen nach Deutschland fahre und alle freuen sich auf ein Wiedersehen Ende August.








So liegen nun fast 5 Monate in Südfrankreich mit einer kleinen Unterbrechung im März hinter mir.
Morgen geht es mit dem flixbus zurück nach Karlsruhe. 17 Stunden…. Ich werde berichten. ,😀