Der Countdown läuft – in genau 4 Monaten geht unser Flieger nach Botswana


Bereits vor über einem Jahr habe ich mit der Grobplanung für unsere bevorstehende Botswana – Caprivi – Zimbabwe – Reise begonnen: Reiseführer studiert, zahlreiche Reiseberichte im www.namibia-forum.ch gelesen und noch vor Weihnachten bei Click & Travel in Namibia die Tour und Buchung der Quartiere angefragt. Mitte Februar 2019 war dann soweit alles in trockenen Tüchern ausser dem Flug und dem Mietwagen.

Bzgl. des Mietwagens habe ich selbst recherchiert und bin so auf Tawana Selfdrive gestossen. Ein sehr netter Kontakt hat sich da ergeben und ich reservierte gerne den Mietwagen hier. Ich konnte sogar die Anzahlung auf ein europäisches Konto machen.

Den Flug buchte ich im Juli 2018 direkt bei SAA. Wir fliegen von Frankfurt über Johannesburg nach Kasane und am Ende unserer Tour von Victoria Falls wieder über Jo’burg nach Frankfurt.

Jetzt im Laufe des Januar werde ich die Landrechnung von Click & Travel erhalten und im Februar die Restzahlung von Tawana Selfdrive.

Nun bleibt eigentlich nur noch das Feintuning, wie Impfberatung, Reisepass prüfen – ich brauche einen neuen – und ev. die ersten Gamedrives und Bootstouren im Chobe vor reservieren.

Aber am allerwichtigsten ist doch die Vorfreude.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.