Ankunft in Wien

Wir landen pünktlich aber bei bedecktem Himmel, müssen jedoch geschätzte lange Kilometer bis zum Ausgang bzw. bis zum Bahnhof im Flughafen laufen. Auf dem Weg kaufen wir uns zwei Tickets vom CAT – City Airport Train – (28,80 euro), der uns in 16 Minuten in die Stadt bringt. Wir fahren dann noch 2 Stationen mit der U Bahn, bis zum Karlsplatz. Dort schnuppern wir die erste vorweihnachtliche Atmosphäre und laufen ein paar Schritte zu der mit unseren Freunden gemeinsam gemieteten Wohnung in der Walfischgasse im 1. Bezirk in der Nähe der Oper. Wir haben es super getroffen, total zentral, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer und Wohnküche im 7′ Stock über den Dächern von Wien.

Wir nehmen einen Wiedersehens Drink, gehen noch schnell in der Galerie ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann zum Abendessen in’s Restaurant Ferdinandt am Neumarkt. Natürlich gibt es Wiener Schnitzel. Es war sehr lecker….

Nun brauchten wir noch einen Spaziergang durch Wien. Und es hat angefangen ganz leicht zu schneien. Hier ein paar Eindrücke in Bildern.

Jetzt sitzen wir bei einem Gläschen Rotwein in unserer Wohnung.

2 Kommentare zu „Ankunft in Wien

  1. Schön, dass Du uns wieder mit auf die Reise nimmst. Wien ist wirklich ein Traum. Wird für uns wohl auch nur ein Traum bleiben. Wir haben es leider nur bis Salzburg geschafft, obwohl wir uns viel in Österreich aufgehalten haben. Wien lag leider nicht auf dem Weg. Mit Deinen wunderschönen Bildern und Deinem super Bericht kann man sich gut da hinein versetzen. Mach weiter so und genießt die Zeit, man weiss ja nie was Morgen kommt.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Heidi, danke für deine lieben Worte und schön, dass du immer wieder mitliest. Ich wünsche Euch ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und alles, alles Gute im neuen Jahr. Es grüßt herzlich
      Martina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.