12.4. Alicante

Guten Morgen. Es regnet tatsächlich und zwar kräftig.

Wir kommen sogar früher an, als geplant und mich zieht es nach meinem Dampfbad Besuch, der meinem Husten gut tut, nach draußen.

Es regnet in Strömen und die Geschäfte mit den Kreuzfahrern florieren.

Sei es drum, ich spare mir den 20 minütigen Fußmarsch in die Stadt und fahre für stolze 5 Euro mit dem Shuttle.

In der Stadt hört es dann doch auf zu regnen.

Alicante ist eine belebte Stadt.

Ich laufe die Rambla entlang, diese ist für Autos heute gesperrt. Die Veranstaltung, die heute hier stattfinden sollte, ist jedoch abgesagt.

Weiter geht es zum Mercado Central. Ein tolles Angebot und viel günstiger, als bei uns.

Dann laufe ich durch das Zentrum mit schönen Gebäuden und Kirchen. Die Vorbereitungen für die semana Santa sind in vollem Gange.

Nun geht es an den Strand, wo ich eine total verwässerte Sangria trinke und ein paar gegrillte Sardinen esse.

Als ich fertig bin, fängt es wieder an, zu regnen.

Den Rückweg zum Schiff trete ich dann doch zu Fuß an.

Denn ich bin ausgerüstet.

Ich habe nicht notiert, was ich abends gemacht habe.

Es ist langsam genug. Die Luft ist raus. Morgen noch Barcelona, worauf ich mich freue und bald wieder daheim.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..