Manchmal fallen auch Steine vom Himmel 😉 Der Oktober geht ja noch weiter….

Am 6.10. bin ich aus Italien zurück. Das Wetter ist auch hier regnerisch.

Gleich Montags nehme ich mein Sportprogramm wieder auf.

Mittwochs reisen die Gäste im Appartement ab und nachmittags reist mein Bruder an.

Véronique hilft mir das Appartement zu richten.

Mittwoch Abend feiern wir Angelas Geburtstag im le jardin in Bormes.

Donnerstags habe ich ein Date in la Londe. We will 🙈…. Aber eine ungeheuer interessante Begegnung 🤩

Abends sitze ich mit Angela und Carsten bei Vino noch lange draußen auf der Terrasse und wir haben Spaß.

Freitags fällt Pilates aus, woran ich nicht gedacht hatte. So laufe ich 2 Stunden am Meer entlang und genieße das schöne Wetter.

Um 11.00 geht’s zum Friseur. Ich brauche einen neuen Haarschnitt.

Nachmittags bin ich am Strand und genieße Sonne und Meer. Das Meer ist noch schön warm und es gibt allerhand zu schauen.

Abends gehe ich ins Kino mit Véronique. La tresse wird gezeigt zu Gunsten der Brustkrebs Stiftung. Ein sehr schöner und interessanter Film. Mein Date aus la Londe besucht mich abends noch einmal.

Samstags mache ich grasse matinée, gehe einkaufen und nachmittags ein wenig Gartenarbeit.

Die restliche Woche mit Carsten und Angela verläuft entspannt.

Wir unternehmen noch schöne Sachen miteinander.

Doch zunächst geht es am Samstagabend mit einer Gruppe von Freunden zu chez Blandine, wo ein Claude François Themenabend stattfindet. Wir haben Spass.

Am Sonntag treffe ich mich mit Daniel zum Mittagessen und wir verbringen einen netten Nachmittag miteinander.

Montags kommt zunächst der Gärtner für den Herbstschnitt und nachmittags habe ich Massage bei Edmée. Außerdem hypnotisiert sie mich gegen das Rauchen. Ich schaffe es tatsächlich die lästigen Rauch Ghosts zu vertreiben. Mal schauen, wie lange.

Montagabend treffe ich mich mit einem Freund aus Grenoble in Cassis.

Manchmal fallen Steine vom Himmel

Am Dienstag gehen wir die Calanques erlaufen und schaffen es bis Port Pin. Dort gehen wir schwimmen und beim Trocknen auf den Felsen löst sich ein Stein weiter oben und fällt mir auf den Kopf. Ich blute sehr stark, sodass uns die Pompiers mit dem Boot abholen. So kommen wir um den Rückweg zu Fuss herum. Weiter  geht es per Krankenwagen in die Notaufnahme nach la Ciotat. Ein Desaster, nach 2 Stunden entlasse ich mich selbst. Ich hatte einen Schutzengel🤯😇🤕

F. holt mich freundlicherweise im KH ab und bringt mich zu meinem Auto in Cassis. Wir fahren nach Bormes. Ich dusche und wasche mir das Blut aus den Haaren. Erstmal fühle ich mich, wie neugeboren. Einem geruhsamen  Abend steht nichts mehr im Wege.

Am Mittwoch geht es zunächst zum Plage du layet, wo wir noch einmal im Meer baden, zum Mittagessen in cavalière und nachmittags nehmen wir noch einen Teil des chemin du littoral in Angriff. Gegen Abend tritt F. die Rückfahrt an, da ab morgen schwere Unwetter angekündigt sind.

Am Donnerstag nehme ich mein gewohntes Sportprogramm wieder auf. Anschließend Aperitif mit Evelyne. Wir genehmigen uns einen Kir au vin blanc und quatschen angeregt um 12 Uhr mittags. Was will man mehr?

Nachmittags stellt mich Daniel seiner Werkstatt in Bormes vor. Am 18.11. habe ich dort einen Termin mit dem Peugeot. Außerdem werde ich die TÜV Möglichkeiten klären. Auch dafür gibt mir der garagiste eine Adresse in la Londe.

Am Freitag geht es wie immer morgens um 8.50 h zum Pilates.

Danach kommt ein Handwerker, der mir jedoch mit der Überprüfung des Glasdachs auf meiner Veranda nicht helfen kann… Wieder einer, der nicht arbeiten und Geld verdienen möchte. Nachmittags bin ich zu Hause, es regnet heftig und ich telefoniere und chatte mit Freunden. Der Nachmittag vergeht, wie im Fluge. Jetzt um 17 Uhr ist es trocken und ich gehe einkaufen.

Am Samstag regnet es den ganzen Tag. Ich bin fast alleine im Supermarkt. Den Nachmittag verbringe ich bei Véronique. Wir trinken Café und spielen eine Weile.

Abends geht es dann richtig ab… Regelrechter Weltuntergang.

Montags ist alles wieder gut. Doch die Aufräumarbeiten müssen noch erledigt werden.

Heute am Dienstag, gibt es ausnahmsweise eine Pilates Stunde mit Edmée, nur während der Schulferien. Normalerweise ist dienstags mein sportfreier Tag.

Mittwoch nochmals Sport intensiv und ein leckeres Mittagessen mit meiner Freundin Maria.

Nachmittags geht’s nochmals nach le lavandou spazieren am Meer entlang.

Abends verschiedene Telefonate mit Freunden und meinem Sohn.

Am Donnerstag geht’s auf den Markt und nachmittags und abends nach Hyères mit einem Freund. U.a. gehen wir ins Kino in den Aznavour Film.

So ist der ereignisreiche Oktober auch schon wieder vorbei.

See you again in November.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..